Mit direkter Kommunikation 

BEGEISTERN!


Theatermacher

- Theater machen!

Ich biete regelmäßig Schauspieleinheiten bei ACT TO GROW in Kiel, Eckernförde und bald auch in Preetz an und bin Lehrer für Darstellendes Spiel an der Peter-Ustinov-Schule in Eckernförde. Dabei geht es mir in wöchentlichen Kursen oder Workshops darum, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die ultimative Theatererfahrung mit allen Facetten von Schauspiel, Kurzfilmen, Tanz, Bühnenkampf, personal Coaching in Gruppen oder Einzelstunden usw.  mit einer einzigartigen Qualität anzubieten - eine Auszeit vom Alltag zu schaffen.
Frei von Leistungsdruck und zeitgleich mit der Möglichkeit zu wachsen!
Als Regisseur bin ich im Opernhaus Kiel bei den Familienkonzerten zu erleben und bei der niederdeutsche Bühne in Preetz engagiert.
Der respektvolle Umgang mit den Darstellern und das Weiterentwickeln der spielerischen Fähigkeiten stehen für mich dabei im Vordergrund, denn nur dadurch kann eine Inszenierung gelingen: durch das miteinander und die Spielfreude; im Gegensatz zur herkömmlichen Regiehaltung von "das ist allein mein Kunstwerk".
Das Team auf, vor und hinter der Bühne sind die eigentlichen Stars und ich begleite sie und leite sie an.


Präsenzarbeit

- erfolgreich und begeistert durch Präsenzarbeit.


Über die Jahre habe ich das System der Präsenzarbeit entwickelt, das ich regelmäßig in privaten Einzelcoachings, an Universitäten und anderen Weiterbildungseinrichtungen vermittle. Hierbei geht es darum
mit den Techniken Präsenzarbeit (Körpersprache, Atem- und Stimmtechnik)  Selbst- und Raumwahrnehmung, Selbstbewusstsein, Empathie, Resilienz und dadurch vor allem die Fertigkeiten in der Gesprächsführung und Präsentation zu stärken. Außerdem werden in praktischen Übungseinheiten Techniken vermittelt, die den eigenen Körper, Stimm- und Sprechapparat trainieren und schonen.

Die oft „verkopfte“, bzw. verbalisierte Kommunikation wird mit der körperlichen Kommunikation wieder ins Gleichgewicht gebracht. Mit einem Körper-, Atem-, Sprech- und Stimmtraining werden individuelle Schwächen angegangen und Stärken hervorgehoben. Außerdem werden Kommunikationsmodelle erläutert und geübt (ein spezieller Termin, eine Bewerbung, ein Gespräch mit dem Chef, Gesprächsführung etc.).
Lass Dich von der Präsenzarbeit begeistern und erfahre durch individuelle Übungen und Feedback, wo Deine Stärken liegen und wie Du sie weiter ausbauen kannst!


Lifecoaching

Endlich bewusst leben! - Die Lebensneuausrichtung.

Mein Lifecoaching arbeitet an Glaubenssätzen,
(Vor-)Urteilen, setzt Anker, motiviert und lässt viel Freiraum für die eigene Entwicklung ohne dogmatisch zu werden. Jede der Übungen wird  individuell von mir für den Klienten angepasst. Zu oft habe ich von anderen Coaches  gehört oder sogar miterlebt, wie sie anfingen in den Seelen der Klienten herumzudoktern, weil es ihnen einfach gefiel, ein Therapeut zu sein, es sie brennend interessierte oder sie einfach keine Ahnung hatten, was sie da gerade tun!  Das lehne ich mit meinem BEWUSST LEBEN Lifecoaching strikt ab.
Ich bin Begleiter, Zuhörer, vielleicht auch Ratgeber.

Ich möchte dem Menschen die Unterstützung für seine Lebensneuausrichtung zukommen lassen, die ihm gebührt: die komplexeste, erprobteste und effektivste. Mit all ihren Vorzügen und der Einfachheit in der Handhabung. Von Detox über Krisengespräche, bis hin zur Einkaufshilfe - alles ist ist möglich, wenn man den Weg einer Lebensneuausrichtung beschreiten möchte!

Es ist Zeit für eine Veränderung. Jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens irgendwann mindestens einmal an diesem Punkt - und ich begleite euch dabei!